Für jeden Event die passenden Räumlichkeiten

JED Events bietet Ihnen ein breites Portfolio an Seminar-, Tagungs-, Breakout- und Eventflächen und damit auch für Ihren Event die passende Bühne. Auf rund 2500m² und in insgesamt fünf Räumen finden Veranstaltungen mit 20 bis zu 840 Gästen den idealen Raum.

JED Events schlägt die Brücke zwischen dem historischen Industrieflair vergangener Zeiten und modernem Workspace von heute eindrücklich. Unsere Flächen überzeugen durch viel Tageslicht, können aber selbstverständlich auch auf Knopfdruck abgedunkelt werden. Die Audio-, Video-, Licht-, Bühnen- und Rigging-Technik ist auf dem neuesten Stand. Selbstverständlich verfügt die Location an allen relevanten Positionen über ausreichend Strom- und Netzwerkanschlüsse. Mit dem bereits vorhandenen Mobiliar lassen sich alle gängigen Event-Set-ups realisieren. Die umfassende gastronomische Infrastruktur ermöglicht zudem auch die Umsetzung von anspruchsvollen Eventcaterings ohne Zusatzkosten.


Tagungspauschalen

Eventhalle: Hier wurde Weltgeschichte gedruckt

Das Herzstück von JED Events bildet die ehemalige Druckereihalle – denn hier wurde einst eine Zeitung von Weltformat gedruckt. Heute steht die Halle Veranstaltern mit rund 1100 m² für die Umsetzung Ihrer individuellen Events für bis zu 620 Gäste (resp. 840 mit Sonderbewilligung) zur Verfügung.

Dank ihrer 11 Meter hohen Decke und dem konservierten Industrieflair bildet sie einen beeindruckenden Kontrast zu den übrigen Veranstaltungsflächen auf dem Areal. Bereits beim Entree bietet sich Ihren Gästen auf Wunsch eine spektakuläre Sicht in die Halle durch den Zugang über die grosse Galerie im 1. OG. So gewähren Sie Ihren Gästen von Beginn an einen Panoramablick über das gesamte Eventgeschehen.

Mittels abdunkelbaren Fenstern bietet sie den perfekten Rahmen sowohl für Tages- wie auch Abendanlässe. Die bereits installierte Technik im Bereich Audio, Video und Licht gewährt ganz nach dem «Plug&Play»-Prinzip eine schnelle und effiziente Umsetzung Ihres Events und lässt dabei selbst für anspruchsvollste Formate kaum Wünsche offen.


Video

1100 m² Fläche

840 Personen

11 Meter Höhe

Flexibel unterteilbar

Bridge

Das Bindeglied zwischen Eventhalle und Kopfbau überzeugt durch ihre Multifunktionalität.

Die grosszügigen Panoramafenster gewähren Ihren Gästen einen imposanten Blick auf das Areal. Die Bridge bietet so den perfekten Rahmen für Ihren Break-out, Stehlunch, Pausenverpflegung oder Apéro riche zum Tagesabschluss.

200 m² Fläche

200 Personen

Grosszügige Panoramafenster

Imposanter Blick aufs Areal

Offset: Unser Alleskönner

Der Bankett- und Tagungssaal «Offset» im 1. OG des ehemaligen Verwaltungsgebäude ist unser Alleskönner und eignet sich perfekt für Seminare, Tagungen und Bankette für bis zu 180 Gäste.

Nach dem Umbau der einstigen NZZ Kantine besticht das Offset durch Tageslicht, kann jedoch auf Knopfdruck verdunkelt werden. Die vorhandene Technik im Bereich Audio, Video und Licht ermöglicht eine effiziente Realisation von Generalversammlungen, Vorträgen, Präsentationen und Seminaren. Aber auch die Umsetzung eines stilvollen, gediegenen Galadinners ist hier problemlos möglich. Auf der grosszügigen Aussenterrasse können Ihre Gäste zudem während den Pausen oder beim Apéro den Blick in die neu geschaffene Parkanlage schweifen lassen.

Das Offset freut sich über Buchungen nach Fertigstellung des Umbaus im Mai 2021.

215 m² Fläche

180 Personen

Maximales Tageslicht

Grosszügige Aussenterrasse

Eve's Kitchen

Das gastronomische Herz «Eve's Kitchen» im EG des ehemaligen Verwaltungsgebäudes bietet im Innenbereich und auf der Aussenterrasse mit Blick auf den angrenzenden Park für insgesamt 260 Gäste Platz.

Das Restaurant im industriellen Stil besticht durch eine offene Küche und hochwertiges Mobiliar, einen grosszügigen Bar-Bereich und die Einbindung historischer Elemente aus der NZZ Ära. Tagsüber bietet das Restaurant eine attraktive à la Carte-Karte und täglich wechselnde Menü-Reihen. An einzelnen Abenden finden Themenevents und Sonderveranstaltungen statt. Ein abtrennbarer Bereich bietet zudem die Möglichkeit für die Durchführung von kleineren Anlässen und privaten Feierlichkeiten bis 60 Personen. Das gesamte Restaurant kann am Abend natürlich auch exklusiv gebucht werden.

Die Eröffnung vom Eve's Kitchen ist für Mai 2021 nach Fertigstellung des Umbaus geplant. Exklusive Reservationen können nur telefonisch oder per E-Mail und nicht via Buchungskalender entgegengenommen werden.


Website Eve's Kitchen

250 m² Fläche

130 Personen

Raum unterteilbar

Grosser Barbereich

Taverne

Hier tagte einst der Vorstand der NZZ – in einem beeindruckenden Gewölbekeller namens Taverne.

Über den Kopfbau erreichen Sie diskret via separaten Lift den Eingangsbereich und die Garderobe. Von dort aus gewähren imposante Holztüren Eintritt in diesen geschichtsträchtigen Raum. Hier finden heute exklusive Meetings, Konferenzen, Tagungen und Dinner für bis zu 20 Gäste statt. Lassen Sie sich von unserem Küchenchef kulinarisch verwöhnen und geniessen Sie anschliessend beim Digestif und Zigarre das offene Kaminfeuer.

Die Taverne freut sich über Buchungen nach Fertigstellung des Umbaus im Mai 2021.

170 m² Fläche

20 Personen

Offenes Kaminfeuer

Grosser Screen & Clickshare